Erneute Unterstützung von der Verallia Deutschland AG!

Spende VeralliaBereits im vergangenen Herbst hat die Verallia Deutschland AG mit einer großzügigen Spende von über 24.000€ die Anschaffung mobiler Blutanalysegeräte für das Brückenteam ermöglicht. Und auch das neue Jahr beginnt das Unternehmen wieder mit großem Engagement für soziale Zwecke: Zur erneuten Unterstützung des Brückenteams der Kinderklinik III am Universitätsklinikum Essen spendete Verallia 2.500€ und ergänzte zusätzlich 150 individualisierte Verallia-Memory-Spiele, die den kleinen Patientinnen und Patienten bei den Besuchen daheim als kleine Freude mitgebracht werden können.

 

Die Verallia Deutschland AG übernimmt aktiv soziale Verantwortung an den Standorten, an denen das Unternehmen tätig ist. Durch Spenden und gesellschaftliches Engagement möchte es die Entwicklung dieser Kommunen fördern. Dazu gehört auch der Standort Essen.

Bereits zu Beginn der Corona-Pandemie hatte das Top-Mangement des Verallia Konzerns – der Muttergesellschaft der Verallia Deutschland AG – für sich beschlossen, auf einen Teil seines Jahresgehalts zu verzichten. Diese Gelder werden nun Zug um Zug für soziale Zwecke in Form von Sachspenden verwendet. „Mit diesem Beitrag möchten wir diejenigen in unseren Gemeinden unterstützen, die es in der Krise besonders hart getroffen hat“, erklärte der Vorstandsvorsitzende von Verallia Deutschland, Hugues Denissel, dazu.

Das Brückenteam möchte sich auch an dieser Stelle noch einmal aufrichtig für die großzügige Unterstützung im letzten und in diesem Jahr bedanken.